Baby, da war doch noch was…

Und dann hatte ich da zwischen all den Hochzeiten im Sommer auch noch Babybäuche und Babys vor der Kamera. Das macht auch jedes Mal wieder ordentlich Spaß – nicht zuletzt weil mich jede Richtung vor völlig unterschiedliche Herausforderungen stellt.
Und auch wenn man schon den x-ten Babybauch fotografiert hat, so sind immer andere Konstellationen, Ideen, Wünsche und Gegebenheiten vorhanden. Sich darauf einzustellen und gleichzeitig eine Mischung aus Spontanität, Kreativität und technischem Know-How abzurufen ist das, was mir persönlich viel Freude bereitet.
Beim Babybauch-Shooting spielen in der Regel auch die Models mit – was man jetzt nicht unbedingt behaupten kann, wenn kleine Babys fotografiert werden sollen. ;-) Hier ist gute Vorbereitung, passendes Timing, viel Ruhe und Zeit und auch ein bisschen Glück von Nöten, um ordentliche Ergebnisse abliefern zu können. Auch das ist definitiv herausfordernd und macht viel Spaß.

Am höchsten schlägt dann aber das Fotografenherz, wenn die Bilder fertig bearbeitet sind und die Bilder bei den „Auftraggebern“ gut ankommen.

Für ein paar Fotos habe ich die Freigabe bekommen und wünsche euch nun viel Spaß damit ;-)

 

Babybauch - Schühchen

Babybauch - Schühchen

Baby mit Bär auf Schaukelstuhl

Baby / Family - wir halten zusammen