Vorweihnachtszeit? Kindershootings!

Weil  ich zur Zeit ja alles mal durchprobiere, hat mir die diesjährige Vorweihnachtszeit das ein oder andere Kindershooting beschert. So kurz vor Weihnachten werden die Bilder logischerweise für Weihnachtskarten oder als Weihnachtsgeschenke verwendet, deshalb durfte ich sie vorher noch nicht herzeigen.  Jetzt ist es aber so weit und ich kann euch ein paar der Ergebnisse begutachten lassen. Nach dem 24. kommen dann noch zwei / drei weiter Bilder dazu. ;-)

Kinder zu fotografieren ist ja durchaus eine Herausforderung: Einfach hinstellen und nett lächeln lassen ist ja nicht –  lockt man sie mit Spielzeug, Puppenküche oder Bällen sind die Kinder zwar fröhlicher (und glücklicher), aber das Spielzeug ist natürlich wesentlich interessanter als in die Kamera zu schauen. ;-) Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und noch viel Übung, aber oft sind die Bilder „in Action“ ja auch authentischer, als dem Kind nach langem und gutem Zureden ein kurzes Lächeln abzuringen.

Mir hat das Spaß gemacht – und sollten jemandem die Bilder gefallen, ich bin für weitere Versuchskaninchen definitiv zu haben. ;-)

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting

Kindershooting